Wie können wir helfen?
< Alle Themen
Drucken

Mein Kanal wurde genehmigt! – Was nun?

Mailadressen bestätigen

Gratulation! Zunächst musst du deinen Account freischalten. Dazu musst du die Kanalkontaktmailadresse deiner Institution abrufen. Hier haben wir dir eine Mail mit einem Bestätigungslink geschickt. Wenn du keine Mail findest, überprüfe bitte den Spam Ordner. In dieser Mail musst du auf den Bestätigungslink klicken oder diesen in einen Internetbrowser eintippen.

Diesen Vorgang musst du mit deiner E-Mailadresse nochmals wiederholen. Wenn du hier auf den Bestätigungslink klickst und du vorher noch keinen Account im Ockenheim News Portal hattest, wirst du nun aufgefordert ein Passwort zu vergeben. Denk dir ein sicheres Passwort aus und gib es in jedes Feld einmal ein. Schließe den Vorgang durch Absenden des Formulars ab.

Wenn du kein Formular zum Passwort erstellen angezeigt bekommst, liegt das vermutlich daran, dass du bereits ein Nutzerkonto in unserem System hattest.

In das Portal einloggen

Um dich nun in das Portal einzuloggen musst du nun das Login Formular öffnen. Dies findest du unter https://app.ockenheim.de/login

Nun gibst du hier deine Mailadresse und dein persönliches Passwort in die vorgesehenen Felder ein und bestätigst deine Eingaben.

Nun kannst du in der Menüleiste auf “Kanäle verwalten” klicken. Hier siehst du all deine freigeschalteten Kanäle.

Kanalerstellung beenden

Wenn du dich zum ersten Mal einloggst, werden dir vermutlich keine Kanäle als freigeschaltet angezeigt. Das ist auch normal, denn dein neuer Kanal wurde nicht fertig erstellt. Du musst den Vorgang noch beenden. Klicke dazu auf “Einstellungen”. Nun findest du in der unteren Tabelle deinen Kanalentwurf, der durch uns erstellt wurde. Wähle den Kanalentwurf aus. 

Nun musst du noch weitere Informationen, wie eine Beschreibung, die Adresse deiner Institution, ein weiteres Bild etc. hinterlegen. Dazu findest du alle nötigen Informationen direkt im Formular. Dort sind auch alle Elemente erklärt.

Wenn du alle Angaben verfollständig hast, kannst du unten den Kanal veröffentlichen. Nun ist der Kanal auch in der App sichtbar.

Klicke nun wieder in der Menüleiste auf “Kanäle verwalten”. Nun sollte dein Kanal zu sehen sein.

 

 

 

Inhaltsverzeichnis