Wie können wir helfen?
< Alle Themen
Drucken

Kanäle, Themen, News – Was sind die Unterschiede?

Es gibt 3 Arten von Beiträgen in der Ockenheim App: Kanäle, Themen und News.

News sind die ganz normalen Artikel mit Inhalten. Sie haben immer ein Bild und einen Artikeltext, sowie eine Überschrift. Außerdem kann auch ein Video zu einem News hinterlegt sein.

Damit du die News wiederfindest, sind änhliche News zu Themen zusammengefasst. Ein Thema könnte zum Beispiel “Dorfmitte” sein. Im Thema “Dorfmitte” könnten dann die Artikel “Dorfmitte neu gestaltet”, “Baustelle in der Dorfmitte begonnen” etc. vereint sein. Diese Themen kannst du abonnieren, sodass du bei Neuigkeiten zu diesem Thema direkt informiert wirst.

Die Themen wiederrum sind den Kanälen zugeordnet. Ein Kanal ist immer eine Institution oder Vereinigung. Beispielsweise hat die Gemeinde einen Kanal oder auch der Kindergarten. Aber auch Vereine können Kanäle betreiben. Auch diese Kanäle kannst du abonnieren, wenn dich alles zu der jeweiligen Institution interessiert.

Inhaltsverzeichnis