Wie können wir helfen?
< Alle Themen
Drucken

Ich möchte einen weiteren Autor zu meinem Kanal hinzufügen

Was ist ein Kanalautor?

Ein Kanalautor kann wie ein Kanalinhaber auch Nachrichten und Themen veröffentlichen, löschen, bearbeiten usw. Lediglich alles im Bereich “Einstellungen” ist dem Kanalinhaber vorbehalten.

Wie benenne ich einen neuen Kanalautor?

Klicke dazu als Kanalinhaber wieder auf “Kanäle Verwalten” -> “Einstellungen”. Wähle den zu bearbeitenden Kanal aus der Liste aus (KEINEN ENTWURF!). Klicke nun auf “Benutzerübersicht”. Klicke nun auf “Benutzer hinzufügen”. Gib alle nötigen Daten des neuen Kanalautors an. Dieser muss anschließend seine E-Mailadresse bestätigen und unter Umständen ein neues Passwort vergeben. Anschließend ist er in der Kanalautorenliste zu sehen.

Wie entferne ich einen Kanalautor?

Klicke auf “Kanäle Verwalten” -> “Einstellungen”. Wähle den jeweiligen Kanal aus und klicke auf “Benutzerübersicht”. Klicke nun auf “Nutzer bearbeiten” und anschließend neben dem zu löschenden Nutzer auf “Nutzer aus Kanal entfernen”

Inhaltsverzeichnis