Kerb in Ockenheim -
WinO - Wir in Ockenheim e.V.
Kerb 2025 – kurzer Lagebericht – aber Details werden noch nicht verraten!
Kerb 2025 – kurzer Lagebericht – aber Details werden noch nicht verraten!
vor 1 Woche
Dieses Jahr verteilt sich die Organisation der Kerb auf mehreren Schultern, sprich Teams.
Wir sind total happy, dass sich so viele „Kerbe-Retter/innen“ auf unsere Jobangebote im Frühjahr gemeldet haben.
Hier ein kurzer Überblick bzgl. der Teams:
Das Team Programm- und Eventmanagement hat schon ganz viele Programmpunkte zusammengetragen, wobei man sich auf Altbewährtes und auf Neues freuen kann. Die Einladung zum Kerbevortreffen am 28. Juli 2025, 19.00 Uhr ist schon rausgegangen.
Das Team DJ- und Bandmanagement betreut die Bands und ist auch Ansprechpartner für die Veranstaltungstechniker und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Abendveranstaltungen.
Das Team Marketing ist schon richtig kreativ und das Tollste: Bei der diesjährigen Werbung haben wir professionelle Unterstützung mit vielen guten Tipps. Es soll auch wieder einen Programmflyer geben, hierfür gibt’s einen fixen Redaktionsschluss, nämlich der 25. Juli 2025. Bis zu diesem Termin sollten alle Aktiven, die etwas zum Kerbeprogramm beitragen, ihre Infos schriftlich an WinO melden. Danach ist keine Berücksichtigung in der Printwerbung mehr möglich.
Das Team Standmanagement plant aktuell die Standpositionen und deren Versorgungsanschlüsse - auch hier ist Neues im Gespräch. Es bleibt spannend.
Das Team Genehmigungen ist schon mit Verbandsgemeinde / Ordnungsamt in Kontakt getreten, damit die Straßensperrungen und Gestattungen rechtzeitig beantragt werden.
Das Team Kerbejahrgang hat gleich mehrere Neuerungen auf dem Plan – hier darf man auch gespannt sein, was der Kerbejahrgang 2005/2006 alles ausheckt.
Das Team Sicherheit und Koordination bräuchte noch etwas Unterstützung, damit das „Rundum Sorglos-Gefühl“ sowohl bei den Kerbeaktiven als auch den Besuchern und Anliegern während der Kerb sichergestellt ist.
Auch das Team Auf- und Abbau würde sich freuen, wenn noch ein oder zwei Personen mit von der Partie wären, die die Anordnung der Tische und Sitzgelegenheiten, Bestuhlung für diverse Darbietungen und die Dekoration im Blick haben. Es werden hierfür auch nochmals via App Helfer/innen gesucht, die mit anpacken.
Vielleicht möchtest du ja im Team Sicherheit & Koordination oder im Team Auf- & Abbau mitmachen? Melde dich einfach bei WinO, gleich hier über die App.
Wir sind jedenfalls guter Dinge, dass alle Teams gemeinsam eine super Kerb auf die Beine stellen – vom 19. bis 22. September 2025 kannst du dich davon überzeugen!
Mitten drin ist besser als Außen vor – also sei dabei!
Liebe Grüße
Deine WinOs
Wir sind total happy, dass sich so viele „Kerbe-Retter/innen“ auf unsere Jobangebote im Frühjahr gemeldet haben.
Hier ein kurzer Überblick bzgl. der Teams:
Das Team Programm- und Eventmanagement hat schon ganz viele Programmpunkte zusammengetragen, wobei man sich auf Altbewährtes und auf Neues freuen kann. Die Einladung zum Kerbevortreffen am 28. Juli 2025, 19.00 Uhr ist schon rausgegangen.
Das Team DJ- und Bandmanagement betreut die Bands und ist auch Ansprechpartner für die Veranstaltungstechniker und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Abendveranstaltungen.
Das Team Marketing ist schon richtig kreativ und das Tollste: Bei der diesjährigen Werbung haben wir professionelle Unterstützung mit vielen guten Tipps. Es soll auch wieder einen Programmflyer geben, hierfür gibt’s einen fixen Redaktionsschluss, nämlich der 25. Juli 2025. Bis zu diesem Termin sollten alle Aktiven, die etwas zum Kerbeprogramm beitragen, ihre Infos schriftlich an WinO melden. Danach ist keine Berücksichtigung in der Printwerbung mehr möglich.
Das Team Standmanagement plant aktuell die Standpositionen und deren Versorgungsanschlüsse - auch hier ist Neues im Gespräch. Es bleibt spannend.
Das Team Genehmigungen ist schon mit Verbandsgemeinde / Ordnungsamt in Kontakt getreten, damit die Straßensperrungen und Gestattungen rechtzeitig beantragt werden.
Das Team Kerbejahrgang hat gleich mehrere Neuerungen auf dem Plan – hier darf man auch gespannt sein, was der Kerbejahrgang 2005/2006 alles ausheckt.
Das Team Sicherheit und Koordination bräuchte noch etwas Unterstützung, damit das „Rundum Sorglos-Gefühl“ sowohl bei den Kerbeaktiven als auch den Besuchern und Anliegern während der Kerb sichergestellt ist.
Auch das Team Auf- und Abbau würde sich freuen, wenn noch ein oder zwei Personen mit von der Partie wären, die die Anordnung der Tische und Sitzgelegenheiten, Bestuhlung für diverse Darbietungen und die Dekoration im Blick haben. Es werden hierfür auch nochmals via App Helfer/innen gesucht, die mit anpacken.
Vielleicht möchtest du ja im Team Sicherheit & Koordination oder im Team Auf- & Abbau mitmachen? Melde dich einfach bei WinO, gleich hier über die App.
Wir sind jedenfalls guter Dinge, dass alle Teams gemeinsam eine super Kerb auf die Beine stellen – vom 19. bis 22. September 2025 kannst du dich davon überzeugen!
Mitten drin ist besser als Außen vor – also sei dabei!
Liebe Grüße
Deine WinOs
von Judith Hassemer