Wie können wir helfen?
< Alle Themen
Drucken

Abonnieren – Was ist das, wie mach ich das und wie mach ich das rückgängig?

Was bedeutet Abonnieren?

Abonnieren bedeutet, dass du unserer App mitteilst, dass dich ein Kanal oder ein Thema näher interessiert. Dann weiß die App, dass du gerne über Neuigkeiten dazu informiert werden möchtest. Das Abonnieren ist natürlich kostenfrei.

Sobald ein neuer Artikel zu deinem abonnierten Thema oder Kanal veröffentlicht wird, erhälst du binnen Sekunden eine sog. Pushnachricht, die dich erinnert, die App auf Neuigkeiten zu überprüfen.

Abonnieren ist toll – Wie geht das?

Das ist nicht schwer. Immer wenn du einen “Abonnieren” Button mit Glocke siehst, kannst du ihn benutzen, um ein Thema oder Kanal zu abonnieren. Wenn du also gerade einen Artikel ließt, dessen Thema du interessant findest, klickst du oben unter dem Bild auf “Abonnieren” und alles ist erledigt. Die App zeigt dir nun eine Bestätigungsnachricht an, dass alles geklappt hat.

Mir gehen die Nachrichten auf die Nerven – Kann man das auch wieder rückgängig machen?

Klar! Dazu klickst du am besten unten in der Leiste auf die Glocke, die mit “Meins” beschriftet ist. Dann bekommst du den Bildschirm “Meine Inhalte” angezeigt. Direkt unter Meine Inhalte findest du drei Menüpunkte: “News”, “Themen” und “Kanäle”. Wenn dich ein Kanal nicht mehr interessiert, wähle “Kanäle”. Interessiert dich ein Thema nicht mehr, so wähle “Themen”.

Im Nächsten Bild musst du nun den jeweiligen Kanal oder das jeweilige Thema auswählen. Nun kannst du wieder unter dem Beitragsbild auf die Glocke, die mit “Abonniert” beschriftet ist, klicken. Die App zeigt dir wieder eine Bestätitgung, dass alles geklappt hat.

 

Inhaltsverzeichnis