Wir übernehmen keine Haftung für diesen Inhalt. Autor siehe unten.

Mut zur Farbe






vor 12 Tagen


Die Natur macht es uns vor. Farbe ist angesagt! Das Grün der jungen Blätter, das Rosa der Baumblüte, das Gelb und Rot der ersten Tulpen. Auch ich habe Lust auf Farbe und freue mich auf meine Frühjahrs-Garderobe. Weg mit den Wintersachen in grau, braun oder schwarz! Farbe macht Laune und vertreibt den Winter-Blues. „Narzissus und die Tulipan, die ziehen sich viel schöner an als Salomonis Seide“ heißt es in einem Kirchenlied. Ich mache es wie die Blumen: ich ziehe mir etwas Buntes an. Ich singe ein fröhliches Lied. Meine Lebensgeister erwachen. Danke, Gott, für den Frühling, den du uns wieder so reichlich schenkst! Bunte Frühlingsgrüße von Ihrer Pfarrerin Hassinger!


von Sabine Maidhof
für den Kanal Evangelische Kirchengemeinde Gau-Algesheim / Ockenheim