Wir übernehmen keine Haftung für diesen Inhalt. Autor siehe unten.

Unterwegs als "Glücklichmacher"






vor 335 Tagen


Voller Freude zogen wir in den letzten Wochen los, um den Erlös des Kindersachenbasars vom März 2023 zu übergeben. Für uns ist dies immer einer der schönsten Momente, können wir doch mit den Spenden die wichtige Kinder- und Jugendarbeit in Ockenheim unterstützen. Unser Schirmherr, Bürgermeister Arnold Müller, war leider verhindert und konnte somit nicht die strahlenden Gesichter sehen. Wir senden App-Grüße und bedanken uns auf diesem Wege erneut dafür, dass er den Basar ermöglicht! Ebenfalls ein großes Dankeschön geht raus an den TVO für die Bereitstellung der Turnhalle und an alle Helferinnen und Helfer. Über eine Spende durfte sich die Jugendabteilung des Turnvereins freuen, die Alfred Schäfer stellvertretend entgegennahm, gefolgt von der KKM Ockenheim, vertreten durch die zweite Vorsitzende Natalie Bender, die mit dem Geld die Jugendarbeit der KKM ausbauen möchte. Wie sie erklärte, sei es leider nicht günstig, ein Musikinstrument zu lernen. Durch die Unterstützung sollen die entstehenden Kosten gesenkt werden. Auf dem Kunstrasen empfing uns der SV Fidelia Ockenheim 1910 e.V. Die Geschäftsführerin Nicole Geis bedankte sich bei uns mit folgenden Worten: „Ehrenamt ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr.“ Passender konnte die Überleitung nicht sein, waren wir doch noch mit der Freiwilligen Feuerwehr Ockenheim verabredet. Liebe jungen Retter, danke, dass ihr euch bei der FFO für den Notfall ausbilden lasst! Wie der Jugendwart Christian Janz informierte, sind von der Spende größere Ausflüge geplant. Für die Kinder des Tennisvereines Ockenheim e.V. werden zudem von einer Spende neue Tennisbälle angeschafft und die Tennisschläger bespannt, wie die Jugendwartin Stephanie Bellenbaum uns erzählte.


von Teresa Reisewitz
für den Kanal Kindersachenbasar Ockenheim