Wir übernehmen keine Haftung für diesen Inhalt. Autor siehe unten.

Ortsmitte - Tut sich da was?!






vor 19 Tagen


Heute starten wir nun schon in den April, der Bauzaun steht und es tut sich noch immer nichts? Was ist da los? Ja, es stimmt, es ist noch keine einzige Baumaschine zum Einsatz gekommen, kein einziger Arbeiter vor Ort. Was seit Mitte Februar passiert ist: Gegen die aktuelle Baugenehmigung wurde beim Verwaltungsgericht Klage und ein Eilantrag auf Anordnung der aufschiebenden Wirkung eingereicht. Mit Urteil vom 20. März lehnt das Gericht den Eilantrag auf aufschiebende Wirkung ab. Zur Zeit gehen wir davon aus, dass die Bauarbeiten bald nach Ostern starten können. Wir sind gespannt. Am Mittwoch im Bau- und Umweltausschuss steht die Sachstandsinfo zur Ortsmitte auf der Tagesordnung. – Komm‘ einfach vorbei.


von Sabine Maidhof
für den Kanal Gemeinde Ockenheim